Nadja Schneider

Neuzugang beim SC Sand

Quelle SC Sand von Heiko Borscheid.

Mit der Verpflichtung von Nadja Schneider nimmt unser Kader für die 2. Frauenfußball-Bundesliga allmählich endgültige Züge an. Schneider kennt die für uns neue Liga bestens, war sie doch bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten mit der TSG Hoffenheim II in der zweiten Bundesliga am Ball.

Das Fußball-ABC lernte die Außenverteidigerin in ihrem Heimatverein SV 08 Kuppenheim, wo sie bis zu den C-Junioren aktiv war, zeitgleich aber auch ein Zweitspielrecht für die KSC-Juniorinnen besaß. Vor drei Jahren wechselte die 17-Jährige, die in zwei Wochen ihre Volljährigkeit feiern darf, zur TSG Hoffenheim in die U 17-Bundesliga. Neben ihrem Engagement auf dem Platz absolviert Schneider in ihrem Heimatort Kuppenheim eine Ausbildung zur Erzieherin.

„Ich möchte hier in Sand ein Teil der Mannschaft werden, meinen Platz im Team finden und zur SC Sand-Familie gehören. Außerdem will ich mich persönlich und fußballerisch weiterentwickeln“, so der Neuzugang. Unterstützung bekommt sie dabei von Trainer Alexander Fischinger: „Nadja hat bei uns einen bleibenden Eindruck im Training hinterlassen. Mit ihrer bescheidenen Art und ihrem Ehrgeiz passt sie perfekt in unser Team. Sie ist noch sehr jung, ich bin mir aber sicher, dass sie mit ihrem Talent und Willen eine gute Rolle bei uns auf der Außenbahn spielen kann.“