SV 08 Kuppenheim gründet Sparte „Dart“

Der Trendsport „Steeldart“ soll Einzug in die Vereinslandschaft von Kuppenheim halten.

Am 09.08.2023 hat der Vorstand des SV 08 Kuppenheim in seiner Vorstandssitzung die Gründung der Sparte „Dart“ einstimmig beschlossen und dem 1. Vorstand Mario Weiler das Mandat erteilt die Gründung der Sparte voranzutreiben.

Was hat den SV 08 dazu bewogen?

Unser Ziel ist es, den Dartsport neben dem Fußballsport als neue Sparte in der „SV 08-Familie“ zu etablieren und somit das Vereinsleben durch ein weiteres Angebot attraktiver zu gestalten. Bei entsprechender Entwicklung der Sparte Dart ist in Zukunft die Teilnahme an Turnieren und/oder im Ligabetrieb nicht ausgeschlossen.

Beim Dart spielen Menschen unabhängig vom Alter und Geschlecht zusammen. Der Dartsport fördert zudem die Konzentration, das Sozialverhalten und die motorischen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Wir wollen ein Platz schaffen, wo jeder auf jeden trifft und Menschen unabhängig von körperlichen oder geistigen Fähigkeiten zusammen eine Sportart ausüben können.

Haben wir Ihr/Euer Interesse geweckt? Dann meldet euch bitte per Mail unter

[email protected]        Betreff: „Sparte Dart“.

Alle weiteren Informationen erfolgen dann per Mail.

Ihr/Euer

Mario Weiler